VBS-Linux
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Einfaches Fensterchen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Einfaches Fensterchen Empty Einfaches Fensterchen Mi März 16, 2011 11:14 am

Nödel

Nödel

Moinsen,
ich hab nun angefangen, mich mit Visual Basic zu beschäftigen und hab mir VB 2010 Express runtergeladen. Bin also noch ein Anfänger Smile Da es mir zu blöd ist diese ganzen Supernerd-Foren nach brauchbaren Informationen zur Erstellung eines einfachen Fensterchen mit ein paar Checkboxen zu suchen, frag ich mal hier bei den schlauen Leuten nach Very Happy Wie gesagt möchte ich gern ein kleines Programm machen in dem 8 Checkboxen anklickbar sind. Das alles ist für ein Projekt an dem ich über den parallelen Druckerport 8 Relais ansteuern möchte. Auf dieser Seite HIER habe ich bereits einige Infos gefunden wie ich mit Hilfe der Inpout32.dll die Schnittstelle aktiviere. Das ist auch alles ganz schön und gut und auch die vorhandenen Downloads funktionieren, aber ich möchte im Endeffekt doch etwas individuelles machen. Die Teile für ein Hardware Interface sind auch bereits bestellt. Dabei handelt es sich um eine einfache Transistor-Relaisschaltung mit Status-LED´s. Hardware ist ja erstmal auch unbrauchbar wenn die Software nicht geit. Bitte tut mir noch einen Gefallen und knallt mir nicht son Fachchinesisch vorn Kopf. Ich bin wie gesagt noch Anfänger Smile

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nödel

2Einfaches Fensterchen Empty Re: Einfaches Fensterchen Mi März 16, 2011 1:13 pm

Niklas Admin

Niklas Admin
Admin