VBS-Linux
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

knifflige Rätsel für Nerds

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1knifflige Rätsel für Nerds Empty knifflige Rätsel für Nerds Sa Okt 16, 2010 5:40 pm

pSub



Ich denke jeder hier hat Spaß an kniffligen Rätseln und Problemen aus der Welt der Informatik.
Sicherlich kennt ihr auch die ein oder andere Internetseite mit solchen Rätseln. Ich möchte
hier auf zwei meiner Lieblignsseiten hinweisen.

Die erste ist www.hacker.org dort gibt es sehr viele Rätsel die man nach einander freischalten kann. Zugeben, die ersten paar Rätsel sind sehr leicht, die Schwierigkeit steigt dann jedoch recht schnell an. Dort gibt es Rätsel im Bereich Kryptographie, Coding, Web und eine Kategorie Verschiedenes. Zu dem kann man auf hacker.org versuchen kleine Spiele möglichst gut zu automatisieren (einen Bot zu schreiben).

Die zweite ist projecteuler.net hier sind eher die Mathematiker zu Hause. Es sind also durchweg sehr interessante mathematische Probleme, die sich fast immer sehr elegant in einer Programmiersprache lösen lassen. Zugegebenermaßen ist hier bei einigen Rätseln einiges an mathematischem Wissen gefragt.

Schaut einfach mal rein! Wenn ihr bei einem Rätsel Probleme habt fragt einfach mal, vielleicht kann ich Tipps geben.

http://www.pascal-wittmann.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten