VBS-Linux
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Skype und Facebook wollen sich zusammenschließen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Niklas Admin

Niklas Admin
Admin

Ich habe neulich gelesen, dass sich Skype und Facebook zusammentun wollen. Das ist meiner Meinung nach der Größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Ich bin zwar bei beiden angemeldet, halte aber dennoch nichts davon, weil
1. Skype und Facebook haben unterschiedliche Angebote
2. Facebook ist gegen Skype ein kleiner Laden
3. Hat Skype was Sicherheit angeht die Nase vorn und ich weiß nicht wie das danach aussehen würde bei beiden.

Eure Meinungen dazu wären auch nicht schlecht.

http://vbs-linux.dbzworld.org

pSub



Beim ersten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, einen großen Nutzen sehe ich darin nicht.
Warum Facebook ein kleiner sein soll als Skype verstehe ich jedoch nicht ganz. In welcher Hinsicht meinst du kleiner? Denn der Jahresumsatz ist höher, die Mitgliederzahlen sind höher. Bei den Angestelltenzahlen weiß ich es nicht, aber irgendjemand muss die ~30000 Server bei Facebook ja warten ich denke mir da dürften die auch relativ gleich auf sein.
Beim Thema Sicherheit weiß ich nichts genaues, aber da hat jeder seine Hintertüren. Wenn du Datenschutz meinst, würde ich die vom Gefühl her aber Recht geben.

http://www.pascal-wittmann.de

Niklas Admin

Niklas Admin
Admin

Facebook hat ca. 500 Millionen Nutzer Weltweit. Stand 2010 Wikipedia
Skype hat ca. 560 Millionen Kunden die den Kostenlosen Bereich nutzten udn noch mal ca. 100 Millionen die die Kostenpflichtigen Dienste wie Skype Manager oder Skype Connect. Naja so kleiner ist Facebook auch nicht aber trotzt dem ein Massenverhältnis von ca. 3x aller Einwohner Deutschlands.

http://vbs-linux.dbzworld.org

pSub



Ah ok. Ich hatte da die Nutzer des kostenpflichtigen Angebots übersehen. Danke für die Korrektur Smile

http://www.pascal-wittmann.de

Niklas Admin

Niklas Admin
Admin

Ich denke auch das es größtenteils daran liegt das Facebook mehr Server hat, weil Facebook eine Internetseite ist. Die wahrscheinlich auch mit PHP oder Perl arbeitet, also einen Serverseitigen Script. Bei Skype fällt das ja bis auf die Firmenhomepage weg. Es gibt zwar die Verbindungsserver für den Dienst, aber im ganze geht es ja über VoIP.

http://vbs-linux.dbzworld.org

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Facebook Server

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten