Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unterschied zwischen Print und Echo

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Unterschied zwischen Print und Echo am So Aug 08, 2010 1:59 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Hallo,
wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen Print und Echo?

Mfg

http://vbs-linux.dbzworld.org

2 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am So Aug 08, 2010 9:49 pm

Trojan

avatar
Print wird wohl irgendwas auf nem Drucker ausgeben.

3 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am So Aug 08, 2010 10:05 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Nee, das ist auch ein Befehl der was in den Html schreibt, mit nem Drucker hat das nichts zu tun so viel weiß ich dann doch, aber wo liegt da der Unterschied? Ich habe beim Lesen der Lektion keinen gefunden.

http://vbs-linux.dbzworld.org

4 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am Do Aug 12, 2010 11:26 am

Trojan

avatar
Um welche Sprache gehts denn?

5 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am Do Aug 12, 2010 2:02 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Eigentlich um PHP, deswegen habe ich es hier gepostet, aber in Perl gibt es das auch. Wo ist dort also der Unterschied? PHP und Perl sind sich da ja doch sehr ähnlich.

http://vbs-linux.dbzworld.org

6 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am Do Aug 12, 2010 6:49 pm

thecaptain

avatar

7 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am Do Aug 12, 2010 6:53 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Ok, danke. Was das genau bring sollte ist mir zwar unklar, weil man ja im Prinzip das ganze in ein Befehl hätte packen können aber nun ja, so sind sie die Programmierer.

Thx

http://vbs-linux.dbzworld.org

8 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am Do Aug 12, 2010 8:49 pm

thecaptain

avatar
Niklas Admin schrieb:so sind sie die Programmierer.

hast du was gegen programmierer??? Suspect komm nur her du... Mad Very Happy

nein, in dem artikel steht doch eigentlich alles.
echo ist flexibler einsetzbar wohingegen print eine echte funktion ist, die in konditionalcode untergebracht werden kann. der grund für 2 verschiedene funktionen für nahezu dieselbe sache findet sich im wikipedia-artikel unter dem unterpunkt 'kritik' zu php:

Kritiker führen eine Reihe von Unzulänglichkeiten in PHP an. So sei die Sprache zeitweise ungesteuert gewachsen, wodurch ähnlich arbeitende Funktionen oft unterschiedlich benannt worden seien und die Reihenfolge der Funktionsparameter bei Funktionen mit ähnlichem Zweck teilweise nicht übereinstimme. Zudem seien trotz vorhandener Objektorientierung die meisten Standardbibliotheken noch prozedural angelegt. Threading fehle in PHP völlig und einige PHP-Module seien nicht threadsicher.

Quelle: WikiPedia

ich hoffe das beantwortet deine frage Wink

btw: ich hab beim schreiben dieses posts dass sämtliche links an das ende des posts gesetzt werden und nicht an die stelle wo der cursor steht.

is this a bug or a feature?!?

mfg

9 Re: Unterschied zwischen Print und Echo am Sa Aug 14, 2010 12:38 pm

Niklas Admin

avatar
Admin
Danke das sollte mein Thema beantwortet haben.

http://vbs-linux.dbzworld.org

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten